Use Google to translate the website. We assume no responsibility for the accuracy of the translation.
In order to use Google Translate, you have to give your consent to load Google Translate content in the "Funktionell (inkl. US-Anbieter)” section of the "privacy settings".
Sie sind hier:
Am Donnerstag haben die katholischen Privatschulen Kärntens einen Religionstag veranstaltet. Alle stundenplanmäßig unterrichteten Fächer machten dabei ihren Bezug zu Religion sichtbar. Auch das fächerübergreifende Denken und Handeln standen im Mittelpunkt.
MEHR+
Im Zuge des Projektes „Bewegung ist KLASSE - das tägliche Bewegungsprogramm für die Volksschule“ wurden heute Sprungseile an die Klasse 3b der VS 27 Welzenegg übergeben.
Nach 365 Tagen im Amt präsentierte Vizebürgermeister Dr. Alexander Kastner die wichtigsten und aktuellsten Entwicklungen in seinen Referaten Internationale Angelegenheiten, Klima‐ und Umweltschutz, Energie und Klagenfurt Wohnen.
Diese Woche fand die Jobmesse der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) statt. Die Stadt Klagenfurt präsentierte sich wie viele andere zukünftige Arbeitgeber mit einem Informationsstand den erwartungsvollen Schülern und Studenten.
Für Kärntner Volksschüler soll es in Zukunft ein Smartphone-Verbot und für Zehn- bis Vierzehnjährige eine regulierte Nutzung geben. Von Klagenfurts Bildungsreferenten Vizebürgermeister Ronald Rabitsch kommt Unterstützung für die Pläne des Landes.
Zwei Mitarbeiter der Abteilung Straßenbau und Verkehr haben die Brücken
über den Rekabach errichtet. Stadträtin Sandra Wassermann, BA, machte sich vor Ort ein Bild.
Rund 35 Schülerinnen und Schüler aus sieben verschiedenen Schulen in Rzeszów statteten Klagenfurt einen Besuch ab. Sie wurden von Vizebürgermeister Dr. Alexander Kastner offiziell im Rathaus begrüßt.
Im Gemeindezentrum St. Ruprecht wurde zur traditionellen Seniorenweihnachtsfeier eingeladen. Bei klassischen Harfenklängen und Chormusik verbrachten zahlreiche Klagenfurterinnen und Klagenfurter einen schönen Nachmittag.
Seit 40 Jahren kümmern sich die Schulärzte der Abteilung Gesundheit, Jugend und Familie um das Wohlbefinden von Klagenfurts Schülerinnen und Schülern. Im Zuge des Jubiläumsjahres wurde ein Maskottchenwettbewerb in den Volksschulen ausgeschrieben. Die Prämierung erfolgte im Rathaus.
Der Finanzsituation der Stadt geschuldet erfolgte heute der Grundsatzbeschluss, künftig Parkgebühren rund um das Strandbad Klagenfurt einzuheben. Ebenfalls beschlossen wurde heute eine Resolution zur Erhaltung von bilingualen Klassen in Klagenfurt, sowie eine weitere digitale Erfassung des Kanalsystems.
Der internationale Aktionstag stellt das Wohl aller Tiere in den Mittelpunkt. Die Stadt Klagenfurt setzt mit dem jährlichen Tierschutztag ein starkes Zeichen.
Bürgermeister Christian Scheider sowie weitere Vertreter des Stadtrates verabschiedeten sich im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe von zwölf engagierten britischen Praktikanten. Im Zuge dessen erhielt Prof. Mag. Christa Udell den Gläsernen Lindwurm der Landeshauptstadt Klagenfurt.