Beteiligungsreferent erfreut über positive Zusammenarbeit bei Flughafen Generalversammlung

Bei der gestrigen Generalversammlung zum Thema Flughafen wurde die Durchführung einer Kapitalerhöhung beschlossen. Damit können auch die noch ausstehenden Gehälter der Flughafenmitarbeiter ausgezahlt werden.

Die Durchführung der Kapitalerhöhung für den Flughafen Klagenfurt konnte in der gestrigen Generalversammlung der KFBG (Kärntner Flughafenbetriebsgesellschaft) abgewickelt und damit eine Insolvenz in letzter Sekunde abgewendet werden. Beteiligungsreferent Vizebürgermeister Mag. Philipp Liesnig ist erfreut, dass dieser Schritt rasch umgesetzt werden konnte und sämtliche Eigentümer des Flughafens zu dem Thema an einem Strang zogen.

„Die Generalversammlung ist ein Beispiel für eine lösungsorientierte und positive Zusammenarbeit gewesen. Damit ist gesichert, dass die Mitarbeiter des Flughafens nun endlich ihr Gehalt bekommen. Hätte die Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit so gut funktioniert, hätte man die aktuelle Misere vermutlich abwenden können.“
Beteiligungsreferent Vizebürgermeister Mag. Philipp Liesnig.