Die Zukunft der Klagenfurter Märkte
Infrastruktur, Branchenmix und eine bessere Online-Präsenz sind nur einige der Punkte, die zukünftig bei den Klagenfurter Märkten forciert werden. Diese Pläne präsentierten die neue Marktkoordinatorin Martina Derhaschnig und Thomas Egger, MSc, Geschäftsführer des Beratungsunternehmen „Egger & Partner“, am Mittwochvormittag.
„Mit Martina Derhaschnig haben wir eine kompetente Marktkoordinatorin gefunden, die aufgrund ihrer Erfahrungen im Bereich Marktwesen und Stadtmarketing wie maßgeschneidert für den Job ist. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“
Marktreferent Bürgermeister Christian Scheider
Nach einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren wird Martina Derhaschnig, 33 Jahre alt, ab 15. Februar ihre neue Position als Marktkoordinatorin kleiden. Sie hat in den letzten anderthalb Jahren im Stadtmarketing gearbeitet und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Während dieser Zeit war sie maßgeblich an der Gestaltung des After Work Marktes und der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des Benediktinermarktes beteiligt. Außerdem war sie aktiv in den Strategiegruppen für das Marktleitbild und den Christkindlmarkt involviert. Mit ihrer vielseitigen Expertise ist Martina Derhaschnig bestens gerüstet, um auch zukünftige Herausforderungen im Bereich des Marketings souverän zu meistern.
„Alle Märkte in Klagenfurt liegen mir am Herzen und ich bin glücklich, dass die Wahl auf mich gefallen ist. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beschickern und dem Marktreferenten.“
Marktkoordinatorin Martina Derhaschnig
Die neue Marktkoordinatorin strebt an, die Marktverwaltung zu einer Serviceeinrichtung zu transformieren und dabei besonders auf die Anliegen und Interessen der Beschicker einzugehen. Sie möchte die Stadtteilmärkte in den Mittelpunkt rücken und die Weiterentwicklung in Richtung eines vielfältigen Branchenmixes vorantreiben, wobei das Marktleitbild berücksichtigt wird. Dabei plant sie, eng mit Herrn Egger zusammenzuarbeiten, um das Marktleitbild umzusetzen.