Josefa Wiedenbauer feiert ihren 100er

Samstag ist für Josefa Wiedenbauer ein Grund zum Feiern – sie wird 100 Jahre alt. Zu diesem Anlass besuchte sie Bürgermeister Christian Scheider bereits am Donnerstag, um mit ihr, vor Ostern, zu feiern.

Bürgermeister Christian Scheider und Dompfarrer Dr. Peter Allmaier feierten zusammen mit Familie, Freunden und Hausbewohnern den Geburtstag  von Josefa Wiedenbauer.  Foto: StadtKommunikation/Wiedergut

Bürgermeister Christian Scheider und Dompfarrer Dr. Peter Allmaier feierten zusammen mit Familie, Freunden und Hausbewohnern den Geburtstag von Josefa Wiedenbauer. Foto: StadtKommunikation/Wiedergut

Geboren wurde Josefa Wiedenbauer im Jahre 1924 in Hörtendorf. Während des Krieges arbeitete sie in einer Schuhfabrik in Klagenfurt, anschließend im UKH und ab den 60er Jahren kümmerte sie sich um den Haushalt. Ihre Hobbies umfassten Blumen und die Gartenarbeit. Seit gut zwei Jahren lebt die Mutter zweier Kinder allerdings im Haus Martha in Klagenfurt, wo sich liebevoll um sie gekümmert wird.

„Der Geburtstag von Frau Wiedenbauer war ein besonderes kleines Fest. Es war ausgesprochen berührend, mit ihr zusammen einige Lieder zu singen. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Gesundheit.“
Bürgermeister Christian Scheider

Frau Wiedenbauer ist, trotz Rollstuhl, noch immer aktiv im Hause Martha. Mit ihrer geselligen Art und einem Lächeln auf den Lippen verbringt sie viel Zeit im Wohnbereich und mit den anderen Bewohnern.